L9 RADIO
Hab uns lieb
L9 Radio finanziert sich unter anderen durch Werbeeinnahmen.
Wir wären dir also sehr Dankbar, wenn du deinen AdBlocker bei uns deaktivierst!

Seite neuladen
HTML5 Player

Weitere Links

Bewerbung

 Vorabinfo | Bitte erst lesen! 
WER WIR SIND
L9 Radio ist ein Webradio mit semiprofessionellen Strukturen. Das bedeutet, dass wir in allen Bereichen auf Qualität setzen. Ob beim Programm, bei der Moderation oder in der Technik. Unsere Anforderungen sind entsprechend hoch, allerdings geben wir Neulinge eine Chance ohne Zeitdruck - Lernbereitschaft vorausgesetzt.


WAS WIR DIR ANBIETEN
✔ langjährige Erfahrung
✔ langfristiges Projekt
✔ technische Hilfestellung
✔ semi-professionelles Konzept
✔ freundliches Miteinander
✔ Tipps zur Moderation
WAS WIR VON DIR ERWARTEN
✔ Du bist 16 Jahre oder Älter
✔ Der Umgang mit deinem PC ist dir vertraut
✔ Du hast ein schnelles Internet ( mind. 2 Mbit, LAN )
✔ Du bist teamfähig und zuverlässig
✔ Du kannst unterhalten
✔ Du bist Sprachfertig

WARTE, NICHT SO SCHNELL...
Erfüllst du die Mindestvoraussetzungen, solltest du dich nicht gleich bewerben. Lerne uns erst einmal kennen! Schau bei uns vorbei, wenn wir Live senden und lerne uns im Chat oder (besser) in unserem Teamspeak kennen. Wenn du nach einer Weile immer noch bei uns mitmachen möchtest, dann fühl dich frei dich zu bewerben.
Die Probezeit beträgt vier (4) Wochen!

ABLAUF DES CASTING
Das Casting besteht aus dem Soundheck und das Organisatorische. Für den Soundcheck wird gemeinsam ein Termin ausgewählt, der dann im Teamspeak stattfindet. Mit Ausnahme von Neulinge, erwarten wir von Erfahrenen, dass die Technik bereits VOR dem Casting steht. Vor dem Termin sollte also sowohl die Sendeautomation, als auch das Soundsystem startklar sein. Ein "wartet mal, ich muss erst mein Mikrofon finden" wäre ein Minuspunkt. Die Testsendung dauert in der Regel 10-20 Minuten, worauf wir achten, verraten wir hier nicht. Allenfalls: "und jetzt kommt" reicht nicht aus um den Test zu bestehen. Airchecks sind ebenso willkommen, diese sollten jedoch mit einem Zeitstempel versehen sein. Bei Neulingen sind wir natürlich nicht so streng, ihr solltet allerdings mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Nach erfolgreichem Abschluss folgt das organisatorische, wo eure Accounts angelegt werden.
Wichtig: Wir verteilen keine Sendesoftware!

 Deine Bewerbung 
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
PLZ / Wohnort:
 
Emailadresse:
 
Moderatoren- / Nickname:
Aufgabenbereich:
Erfahrung:
Vorheriges Radio:
Über Dich:

 Wichtiges zum Schluss 
 
Bitte beachte, dass deine IP 54.83.122.227 aus Sicherheitsgründen mit übermittelt wird!
 
©

Willkommen bei L9 RADIO

Wir liebe die Musik

Login

Passwort vergessen?

Registriere dich!